Helga Nußbaumer, Diplom-Psychologin, Psychotherapeutische Praxis
 
Ambulante Psychotherapeutische
Privat- und Kassenpraxis
Inselgasse 13
78462 Konstanz
Telefon: 0 75 31 / 2 15 58
Fax: 0 75 31 / 69 17 70
Email: info@psychotherapie-nussbaumer.de
 

Zur Navigation
 
Name und Sitz der Psychologischen Praxis ist:
H. Nussbaumer, Praxis für Psychotherapie, Inselgasse 13, 78462 Konstanz
 
Die gesetzliche Berufsbezeichung lautet: Psychologische Psychotherapeutin.
 
Der Titel Supervisorin wurde von der DGVT und der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Würtemberg verliehen.
 
Die Approbation wurde vom Regierungspräsidium Baden-Württemberg mit Inkrafttreten des Psychotherapeutengesetzes Januar 1999 verliehen.
 
Ich bin Mitglied in der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW), Hauptstätter Str. 89, 70178 Stuttgart. Neben dem Psychotherapeutengesetz (PsychThG) gelten die dortigen berufsrechtlichen Regelungen. Die LPK-BW ist gemäß §6, Nr. 3 des Teledienstgesetzes (TDG) die zuständige Aufsichtsbehörde.
 
Außerdem bin ich Mitglied der dgvt = Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V. Bundesgeschäftsstelle Tübingen: Neckarhalle 55, 72070 Tübingen.
 
Die Kassenzulassung erfolgte durch die Kassenärztliche Vereinigung Südbaden, Sundgauallee 27, 79114 Freiburg.
 
Eine Umsatzsteuer-Indentifikationsnummer entfällt, da psychotherapeutische Leistungen nicht der Umsatzsteuer unterliegen. Psychotherapeutische Leistungen sind heilberuflich gem. UStG §4, Nr. 14.
 
Es wird keinerlei Verantwortung für die fremden Seiten übernommen, die über die angebrachten Links erreicht werden können. Ich erkläre, für diese Inhalte nicht verantwortlich zu sein. Ich erkläre zudem, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren und ich keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe.